Preisverleihung: 19. Januar 2022 - Verkündung Sieger des Jahres 2022
Teile jetzt unsere Seite!
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Verlängerter Bewerbungsschluss: 31.10.2021

Der Preis von Gründern für Gründer

Wir haben die erfolgreichsten jungen Unternehmen im deutschsprachigen Raum gesucht – in unserem Video erfährst du, wer Sieger des Jahres ist!

Der Preis von Gründern für Gründer

Wir haben die erfolgreichsten jungen Unternehmen im deutschsprachigen Raum gesucht – am 19. Januar verkünden wir den Sieger des Jahres!

IMPULSGEBER AUSZEICHNEN

IMPULSGEBER AUSZEICHNEN

Die wachstumsstärksten startups 2022

Unternehmerischer Erfolg bedeutet, unterscheidbar zu sein. Wiedererkennbar im Mut, in Persönlichkeit, Angebot und Ausdauer. Dem Verdrängungswettbewerb am Markt mehr entgegenzusetzen als Willen und Vision. 

Gerade für Startups heißt unternehmerischer Erfolg, eine neue Nachfrage bedienen oder sogar erschaffen zu können. Starkes Wachstum hingegen verlangt zusätzlich auch, gebraucht zu werden.

Mit dem wachstumsstark. Award zeichnet Gründer.de solche Startups aus. Junge Firmen, die es durch eigene Innovationen und Risikofreude geschafft haben, neue radikale Antworten auf Herausforderungen zu geben. Die durch ihre einzigartige Entwicklung in kürzester Zeit nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal besetzt haben: Sondern die selbst Impulsgeber geworden sind, für Gründungen weit über ihre eigene Branche hinaus.

Wir präsentieren das

WACHSTUMSSTÄRKSTE STARTUP DES JAHRES!

wachstumsstark. Jury 2022

Robert Ermich

Gründer OnTruck, Business Angel & Unternehmer

Judith Williams

Unternehmerin, Business Angel & Jurorin DHDL

Stefan Lemcke

Gründer Ankerkraut & Unternehmer

Univ.-Prof. Dr
Andreas Kuckertz

Prof. für Unternehmensgründungen & Entrepreneurship

Univ.-Prof. Dr
Christoph Stöckmann

Prof. für Innovation & Entrepreneurship

Philipp Kalweit

Gründer Kalweit ITS & jüngster Auftragshacker

Philipp Kalweit

Gründer Kalweit ITS & jüngster Auftragshacker

Stefan Lemcke

Gründer Ankerkraut & Unternehmer

Die Impulsgeber 2022

Lerne die wachstumsstarken Unternehmen 2022 kennen!

SIEGEL FÜR HÖCHSTES
UNTERNEHMERISCHES KÖNNEN

von gründern

für Gründer

Gründer.de gestaltet Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Als Experte für Existenzgründung und Digitales Business haben wir innerhalb eines Jahrzehnts mehr als 500 erfolgreiche Gründungen begleitet und europaweit über 100.000 zufriedenen Kunden mit Praxiswissen über Digitales Marketing und Entrepreneurship versorgt.

Der wachstumsstark. Award setzt dieses Projekt fort. Verliehen aus der Mitte eines der größten Experten-Netzwerke Deutschlands ist dieser Preis eine echte Auszeichnung von Gründern für Gründer. Authentisch und aussagekräftig. Ein Siegel für höchstes unternehmerisches Können und wirtschaftlichen Erfolg.

Mit diesen Unternehmen haben wir bereits gearbeitet

Strahlkraft

Das erwartet die Preisträger

Neue Kunden

Steigere effektiv den Marktanteil deines Unternehmens

Durch die Auszeichnung als junges und wachstumsstarkes Unternehmen vergrößerst du deinen Marktanteil.

Du gehörst zu den erfolgreichsten Anbietern deiner Branche. Die Bestätigung dessen steigert die Attraktivität deines Angebots gegenüber deiner Zielgruppe, führt zu einer deutlich höheren Kundenbindung und erschließt völlig neue Käuferschichten.

Schnelleres Wachstum

Sichere die positive Entwicklung deines Unternehmens dauerhaft

Als Preisträger zeigst du allen, dass es sich lohnt, mit dir zusammenzuarbeiten.

Und das erhöht die Nachfrage nach deinem Angebot. Durch diesen Effekt potenziert sich die Geschwindigkeit deiner Entwicklung. Das Ergebnis: Du stärkst dein organisches Wachstum und damit deine Position im zunehmenden Verdrängungswettbewerb am Markt.

Mehr Reichweite

Schaffe noch größere Aufmerksamkeit für deine einzigartige Mission

Als Gewinner des wachstumsstark. Awards erhöhst du nachhaltig die Bekanntheit und Reichweite deines Startups.

Und das sogar weit über die Grenzen deiner Branche hinaus! Du hebst dich medienwirksam aus der anonymen Masse und präsentierst dich als ein führender Akteur, mit dem dauerhaft zu rechnen ist.

Zertifizierte Qualität

Stärke deine Positionierung durch die Auszeichnung deines wirtschaftlichen Erfolgs

Du gehörst zu den nachweislich Besten!

Die Auszeichnung als erfolgreicher Player kommuniziert die Wertigkeit deiner Arbeit und das Potential deines Unternehmens in einer starken Botschaft. Das trägt zu einer kontinuierlichen Steigerung der Wahrnehmung und der Wirksamkeit deiner Marke bei.

Starke Partner

Zeig, was in dir steckt, und gewinne neue Partner auf deinem Weg unter die Besten

Du wirst interessant für neue Unterstützer, Mitarbeiter und potentielle Investoren!

Durch die Würdigung als wachstumsstark. gewinnt dein Unternehmen an Vertrauen sowohl auf Kundenseite als auch gegenüber neuen Partnern. Im Austausch mit ihnen erhältst du maßgebliche Impulse, Kooperations- und Geschäftsmöglichkeiten.

Sichtbar werden

Profitiere von der Marke Gründer.de und dem uns entgegengebrachten Vertrauen

Wir berichten ausführlich über dein Unternehmen in unserem reichweitenstarken Online-Magazin.

Gründer.de zählt zu den ältesten und bekanntesten deutschsprachigen Plattformen für Gründer, Selbstständige und Startups. Jährlich informieren wir hier 2 Millionen Leser über alles Wissenswerte rund um die Themen Existenzgründung und Online Business.

Unsere Jury

Robert Ermich

Robert war 2008 nach seinem WHU-Studium einer der ersten Business Developer bei Rocket Internet. 2011 stieg er bei Preis24 ein und half beim Verkauf an SevenVentures. Er gründete DEINHANDY, was er erst zur Marktführerschaft und dann zum Exit brachte, sowie OnTruck.eu, eine Firma für mobile Außenwerbung. 2020 engagierte sich Robert als Co-Founder beim Baby/Parent-Tech Startup Leevi-health. Zudem ist er als Business Angel und Coach/Consultant aktiv.

Judith Williams

Judith Williams ist eine erfolgreiche Beauty-Unternehmerin, Role-Model, Autorin, Podcasterin und Business-Coach. Seit 2014 ist sie Stammmitglied in der Jury der preisgekrönten TV Show „Die Höhle der Löwen“. Ihre Schwerpunkte sind Produktqualität, Nachhaltigkeit und langfristiger Markenaufbau.

Stefan Lemcke

Ankerkraut Gründer Stefan Lemcke hat 2013 ganz klein angefangen – in einer Hamburger Garage mischte er Gewürze für seinen Onlineshop. Die Mission: Hochwertige Gewürzmischungen mit Herz. Schon früh lernte Stefan als Sohn von Entwicklungshelfern in Afrika die Vielfalt und Qualität der dortigen Gewürze kennen. Heute betreibt er mit Ehefrau Anne das Familienunternehmen Ankerkraut – gemeinsam mit knapp 200 Mitarbeitern und ganz viel Leidenschaft.

Univ.-Prof. Dr.

Andreas Kuckertz

Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz leitet das Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Für den Förderkreis Gründungsforschung e.V. (FGF), die größte wissenschaftliche Vereinigung im DACH-Raum zu den Themen Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand, ist er seit Oktober 2018 als Präsident aktiv.

Univ.-Prof. Dr.

Christoph Stöckmann

Prof. Dr. Christoph Stöckmann ist Rektor und Professor für Innovation & Entrepreneurship, insb. Digital Business an der Privatuniversität Schloss Seeburg in Österreich. Er ist Mitglied des Präsidiums des Förderkreises Gründungsforschung. Er mitverantwortete den Deutschen Startup Monitor, den DIE ZEIT 2016 als „wichtigste Studie über junge Unternehmen in Deutschland“ bezeichnete. Ferner unterstützt er Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Philipp Kalweit

Philipp ist einer der bekanntesten deutschen Auftragshacker und steht sowohl kleinen Firmen als auch großen Konzernen beratend zur Seite. Er hackt sich in deren Systeme ein und sucht nach Sicherheitslücken, die besonders großen Schaden anrichten können – natürlich mit Erlaubnis. Seine Erfolgsgeschichte beginnt mit einem PC in seinem Kinderzimmer und führt ihn über die Forbes „30under30“ Liste medienträchtig bis an die Spitze der IT-Sicherheit.

Unsere Partner

Gründer.de in Zahlen

<b>40</b> Mitarbeiter, <b>10 Jahre</b> Online-Business Kompetenz, <b>100.000</b> verkaufte Bücher in den letzten 3 Jahren, <b>150.000</b> Webinar-Teilnehmer in den letzten 5 Jahren, <b>50.000</b> jährliche Gründerkongress-Teilnehmer, <b>250.000</b> E-Mail-Empfänger, <b>2.000.000</b> jährliche Besucher auf dem Magazin www.gruender.de

Im ständigem Austausch mit den innovativsten Unternehmern und Marketing-Strategen Europas entwickelt Gründer.de neuartige Konzepte, digitale Anwendungen und E-Learnings für Selbstständige und jene, die das noch werden wollen. Als Veranstalter von Online Kongressen, Seminaren und Experten-Coachings verstehen wir uns als Schnittstelle zu den einflussreichsten Experten aus allen Bereichen des Wirtschaftslebens. Hieraus hat sich in den letzten zehn Jahrzehnten eines der größten Expertennetzwerke Deutschlands entwickelt. Mit unserer Arbeit machen wir dessen Praxiswissen tagtäglich einem ständig wachsenden Publikum zugänglich.

Unsere Geschichte

Unsere Motivation

Thomas Klußmann ist ein echtes Online-Business Mastermind. Seit 2005 gründete er selber 9 Unternehmen, davon 8 reine Internet-Unternehmen. Als „selfmade Seriengründer“ weiß er ganz genau worauf es wirklich ankommt. Als 11-facher Buchautor, Keynote-Speaker, Coach, Eventveranstalter, Unternehmer und Hochschuldozent gibt er dieses Wissen kompakt und konzentriert weiter. Er befähigt motivierte Menschen, ein profitables Online-Business aufzubauen, indem er erfolgreiche Geschäftsmodelle und erprobte Praxisstrategien vermittelt. Unterstützt wird er dabei von 40 Mitarbeitern an unseren Standorten in Köln und Berlin.

Als Founder und CEO der Digital Beat GmbH und von Gründer.de hat Christoph Schreiber langjährige Erfahrung in den Bereichen Business und Online Marketing. Seine Fachgebiete sind Conversion Optimierung und Strategisches Online Marketing. Zu diesen Themen hat er bereits zahlreiche Bücher und Fachartikel veröffentlicht. Er organisiert nicht nur die One Idea Mastermind und One Idea Masterclass, er ist auch Erfinder und Veranstalter der Conversion- und Traffic Konferenz Contra. Durch eigene Erfahrung, seine Studien und den permanenten Austausch mit Experten verfügt er über entscheidendes Wissen in allem rund um Conversion Optimierung.

FAQ

Asset 83

Du kannst dich selbstverständlich kostenfrei für unseren wachstumsstark. Award bewerben. Unsere Experten prüfen deine Bewerbung und wenn dein Unternehmen die Kriterien erfüllt, zeichnen wir dich mit unserem wachstumsstark. Award aus.

Für deine Teilnahme füllst du einfach unser Kontaktformular aus und beantwortest die kurzen Fragen zu deinem Unternehmen und deinem Wachstum, anhand derer wir die Gewinner des Awards ermitteln.

Du musst uns mit deiner Wachstumsstrategie überzeugen. Dabei schauen wir uns an, wie lange dein Unternehmen bereits am Markt ist, ob du ein wirtschaftliches nachhaltig tragfähiges Geschäftsmodell hast und ob du in den letzten Jahren gewachsen bist – zum Beispiel an Mitarbeiteranzahl oder Umsatz. Doch wir wollen auch jungen Unternehmen die Chance geben, für ihre einzigartige Entwicklung ausgezeichnet zu werden, daher müssen nicht alle Kriterien gleichzeitig erfüllt werden.

Alle von uns ausgezeichneten jungen Unternehmen können ein kurzes Pitchvideo einsenden, in dem sie ihr Unternehmen und ihre Geschäftsidee vorstellen. Unsere Experten-Jury begutachtet und bewertet die Pitchvideos und wählt so das wachstumsstärkste Unternehmen des Jahres aus.

© Gründer.de – eine Marke der Digital Beat GmbH | Datenschutz | Impressum