Unsere Experten-Jury hat gewählt:
Das wachstumsstärkste Unternehmen des Jahres ist Schüttflix!
© Gründer.de – eine Marke der Digital Beat GmbH | Datenschutz | Impressum
Schüttflix: Die erste digitale Logistikdrehscheibe für Schüttgüter
Wer bisher Schüttgüter und Bau- und Abbruchabfälle, wie Boden, Sand oder Schotter transportieren wollte, hatte mit einem intransparenten Markt zu kämpfen. Doch das ist nun vorbei. Mit Schüttflix als erste Logistikdrehscheibe ist das Bestellen, Transportieren, Liefern und Entsorgen von Schüttgütern sowie Bau- und Abbruchabfälle einfach, transparent und 100% digital.
Die App berechnet in Sekundenschnelle, welcher Schüttflix Partner das gewünschte Material zum gewünschten Termin verkauft – oder vorhandenes Material entsorgt. Unser cleverer Transportalgorithmus mit Live-Verkehrsdaten kalkuliert faire Transportkosten und die Aufträge landen in der digitalen Transportbörse. Dann heißt es: Wer zuerst kommt, fährt zuerst und zwar als Teil des größten Netzwerks für Schüttgut-LKW.
So einfach verbindet Schüttflix Kunden, Lieferanten, Entsorger und auch Spediteure. Von der Bestellung über die Transportabwicklung bis zur Rechnung ist alles 100% digital.
Der weltweit erste Handrückenscanner mit Touch Display
NIMMSTA ist Hersteller der weltweit ersten „Smart Watch“ für die Industrie und ermöglicht Freehand Workflows, die die Logistik und Intralogistik revolutionieren. NIMMSTA wurde 2019 in München von Florian Ruhland und Andreas Funkenhauser gegründet. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Produktentwicklung von Industrie-PCs bei Datalogic sind sie auf die Idee des HS 50 gekommen.
Das innovative Produkt, der NIMMSTA HS 50 ist drei in einem: eine Smart Watch, ein Industrie-Scanner und ein E-Paper Touch Display. Sämtliche Arbeitsprozesse, insbesondere in der Logistikbranche, können damit bis zu 40 Prozent effizienter ablaufen. Mit nur 45 Gramm ist der HS 50 der leichteste und kleinste Industriescanner auf dem Markt und erfasst bis zu vier Meter entfernte Barcodes auf Hochleistungsniveau. Die NutzerInnen werden mit der interaktiven Nutzerführung auf dem Touch Display mit allen relevanten Daten zum Scanvorgang versorgt und es können Eingaben und Bestätigungen getätigt werden, sodass ein weiteres Eingabe- und Anzeigedevice überflüssig ist.
Das Touch Display kann aufgrund der NIMMSTA Software individuell gestaltet werden, dementsprechend passt sich der HS 50 an Kundenanforderungen an und nicht umgekehrt.
Die bedienerfreundlichen und ergonomischen Wearable Lösungen werden vor allem in den Aufgabenfeldern der Kommissionierung, Versand, Fertigung und Montage eingesetzt.
Jofodo – new work in healthcare
Jofodo ist ein Projekt von Ärzten für Ärzte.
Unser Angebot?
Innovatives Recruiting und Weiterbildung im Sinne von Edutainment.
Unsere Herausforderung?
Game-Changing!
In Deutschland fehlen keine Intensivbetten. Auch keine Beatmungsgeräte oder Herz-/Kreislaufmaschinen. Es fehlen Ärzte und Healthcare Profis. Es fehlt an Veränderungsbereitschaft. Trotz gewaltigem Veränderungsbedarf.
Wenn nahezu 80 % der Ärzte wechselbereit sind, sich aber kaum einer bewirbt, dann ist innovatives Handeln gefordert. Offensichtlich fehlt ein Recruitingformat, das den Bedürfnissen der Ärzte entspricht.
Ärzte sind wie Rehe im Wald: scheu und vorsichtig. Ärzte wollen sich nicht bewerben, sie wollen gefunden werden. Sie wollen alles über ihren neuen Arbeitsplatz erfahren und dabei so lange wie möglich anonym bleiben.
Die klassischen Formate wie z.B. Stellenanzeigen, Karriere-Seiten und Bewerbermessen laufen ins Leere. Aus diesem Grund hat Jofodo die Spielregeln auf den Kopf gestellt: Hier bewerben sich nicht Ärzte auf offene Stellen, sondern Arbeitgeber bei veränderungsbereiten Ärzten. Das Jofodo-Prinzip lautet Game-Changing auf allen Ebenen des Recruitingprozesses: digital, live, interaktiv!
Ein weiteres Beispiel ist die Ärzte-Weiterbildung in Präsenzformaten. Obwohl es seit Jahren digitale Weiterbildungsformate gibt, hat sie kaum einer genutzt. Corona hat innovativen Ansätzen die Tür geöffnet. Konsequente Game-Changer waren gefordert. Jofodo hat Education zu Edutainment weiterentwickelt, konsequent auf Basis des Prinzips: digital, live, interaktiv.
Individuelle Augmented-Reality-Lösungen für Unternehmen
Spacific hat sich mit seinem siebenköpfigen Team auf die Entwicklung und den Vertrieb skalierbarer Augmented-Reality-Lösungen für den deutschen Mittelstand spezialisiert. Im Fokus steht dabei das Erzeugen von intelligenten 3D Modellen im Rahmen von Aufmaß-Prozessen und die No-Code Spacific Solution Plattform für sekundenschnelle AR-Lösungen.
Daten als Erfolgsfaktor
Unternehmen verfügen über eine Vielzahl unstrukturierter & strukturierter Daten, nutzen diese aber oftmals nicht zu Unternehmenszwecken. Fazit – Unternehmen, die Daten sammeln und auswerten sind 3x erfolgreicher als andere Unternehmen. Erfolgreiche digitale Player wie Facebook, Amazon oder Airbnb verwalten keine Assets – sondern Daten!
bimanu stellt sich vor
Kurz um – wir sind der rote Teppich für die Künstliche Intelligenz (KI).
bimanu, das sind die Datenexperten, die helfen den Datenrohstoff gewinnbringend für die Unternehmen und deren Mitarbeiter einzusetzen. Zu diesem Zweck haben wir eine Datenintegrations- und Analyseplattform – die bimanu Cloud – entwickelt. Eine leistungsstarke Backend-Technologie mit einem hohen Automatisierungsgrad, die so konzipiert wurde, dass sie die Herausforderungen der Datensicherheit, der Zusammenarbeit und der Datenintegration von unterschiedlichen Datensilos von Anfang an bewältigt. Die bimanu Cloud ist somit die umfassendste, integrierteste und intelligenteste Plattform für viele Anwendungsszenarien: [hier folgt ein Bild]
Unser Motto
BE SMARTER, USE DATA!
Standort
Ihr findet unser Büro mitten im Herzen von Neuss direkt an der Rheingrenze von Düsseldorf – Sperberweg 47, 41468 Neuss
Webseite: https://bimanu.de/
Wir sind Beatus Pria
Unser Name leitet sich aus zwei für uns sehr wichtigen Komponenten des täglichen Lebens ab. Er ist eine Wortkomposition aus dem lateinischen Wort „beatus“, was übersetzt „glückselig“ bedeutet und dem indonesischen Wort für „Mensch“ – „pria“.
Wir fühlen uns eng mit der Erde und ihren Lebewesen verbunden und glauben, dass wir alles, was wir benötigen, bereits in der Natur der Welt finden. Das erklärt auch unser Leitsatz:
„walking in abundance“
– Wir bewegen uns in Fülle –
Für uns bedeutet das:
Die Erde hat Ressourcen. Wir denken sie neu.
Wir verstehen uns als eine ökologische Gedankenschmiede, die zukunftsverändernde Produkte und Dienstleistungen bis zur Marktreife entwickelt.
Unser Manifest
Wir sind Beatus Pria.
————————
Wir tun, was wir lieben.
Wir helfen den Menschen.
Und schützen die Erde.
Wir wollen das Leben verbessern.
Für alle.
————————
Wir glauben daran, dass die Erde alles hat, was wir brauchen.
Wir lieben es, unsere Gedanken in die Realität umzusetzen.
Und damit dem Menschen und dem Planeten zu helfen.
Wir stehen für Humanismus, Religionsfreiheit, Ökologie,
Nachhaltigkeit und soziales Engagement.
————————
Wir sind neugierig, ehrlich und offen.
Wir denken fair und optimistisch.
Wir glauben an unsere Ideen.
Und wir glauben an uns.
————————
Wir sind Beatus Pria.
SKOTTI – Der erste steckbare Grill der Welt
Das Start-up VENNSKAP, gegründet von Christian Battel, hat 2018 den ersten steckbaren Gasgrill der Welt erfunden und auf den Markt gebracht: SKOTTI. Der Grill wiegt nur 3 kg, besteht aus acht Edelstahlteilen sowie einem Gasschlauch und lässt sich kinderleicht zusammenstecken. Er passt flach in jeden Wanderrucksack, auf jeden Gepäckträger, Stadtbalkon und jede Picknickdecke und findet Platz in jedem Van. Lässt man beim Aufbau drei Teile beiseite, kann SKOTTI auch mit Kohle eingeheizt oder der Korpus als Feuerschale genutzt werden. Am saubersten und sichersten funktioniert SKOTTI im Gasbetrieb, die benötigen Schraubkartuschen mit einem Propan/Butan-Gasgemisch (EN417) sind weltweit erhältlich. Mit einem speziellen Adapter ist auch der Betrieb an einer großen Propangasflasche möglich.
Rund um SKOTTI hat VENNSKAP gut durchdachte und multifunktionale Produkte und Zubehörteile entwickelt, die allesamt darauf ausgelegt sind, sämtliche Outdoor-Abenteuer ein Leben lang zu begleiten. Ob Grillen, Kochen, Räuchern oder Backen – wer mit SKOTTI unterwegs ist, hat eine voll funktionsfähige mobile Outdoor-Küche dabei, die unvergessliche Mahlzeiten an den schönsten Orten der Welt ermöglicht.
2019 wurde SKOTTI mit dem Red Dot Award in der Kategorie Product Design für seine Multifunktionalität, seine Gestaltung, das Stecksystem sowie für die Innovation eines leichten, portablen und dennoch hochwertigen Grills ausgezeichnet.
Try the spirit of Paido Soda
Die Erfolgsgeschichte von Paido Soda beginnt im Jahre 2019. Kandy Thamilchelvan kreiert ein Getränk, das sich deutlich von anderen Produkten dieser Kategorie abhebt. Paido Soda ist leicht, kalorienarm, voller Vitamine und dazu geschmacklich herausragend.
Die Markteinführung von Paido Soda im Jahr 2020 sprengte alle Erwartungen. Das Erfrischungsgetränk aus der Kategorie Lifestyle Soda etablierte sich schnell als Lifestyle-Getränk in unterschiedlichen Bereichen. Mit nur 20 Kalorien ist Paido Soda für Sportler die erste Wahl, doch auch in Diskotheken und Clubs, wo es immer heiß hergeht, konnte Paido Soda als optimale Erfrischung punkten.
Für Kunden, die gesundheitsbewusst leben möchten, ist Paido Soda ein alltagstaugliches Erfrischungsgetränk und Vitaminbombe in einem. Durch den geringen Kaloriengehalt bleibt die Figur top, ohne auf die herrliche Süße eines Erfrischungsgetränkes verzichten zu müssen.
Unabhängiger Spezialist für Telefonkostenoptimierung
Die safe-tel GmbH ist eine unabhängige Agentur im Bereich der Telekommunikation. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden. Wir vermitteln spezielle Rahmenvertragskonditionen an kleine- und mittelständische Unternehmen, die in der Regel keine Ansprüche auf diese Konditionen haben.
Unsere Kunden profitieren nicht nur von besseren Preisen und Mehrwerten wie mehr Leistung, sondern sie erhalten auch einen wesentlich besseren Service.
Unsere Kunden müssen nicht mehr in die Shops laufen oder sich bei der Hotline melden. Jeder Kunde erhält einen direkten Ansprechpartner im Innen- und im Außendienst. Durch diese kurzen Wege, sparen unsere Kunden nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld, da sämtliche Anliegen sehr schnell und unkompliziert erledigt werden, ohne dass unsere Kunden lange Wege und Zeiten investieren müssen.
Alle Anliegen werden innerhalb von kürzester Zeit im Sinne des Kunden erledigt.
Unser Erfolg basiert auf motivierte Mitarbeiter und zufriedenen Kunden. Wir möchten das Thema Telekommunikation einfach und verständlich für unsere Kunden machen.
Pörtge Bau GmbH
Wer sind wir?
Was machen wir?
Was ist unser Ziel?
Wir sind ein kleines Unternehmen mit insgesamt 5 Mitarbeitern.
Ich, Doreen Pörtge, bin die Geschäftsführerin.
Meine Aufgabe ist es, das Büro zu verwalten sowie mit auf den Baustellen zu unterstützen.
Mein Mann, Dennis Pörtge, vertritt dieses Unternehmen als Oberbauleiter und auch als Prokurist.
Er war 25 Jahre bei der DB Netz AG beschäftigt und konnte mit seinen Aus- und Weiterbildungen zum Signal- und Weichenmechaniker und IHK Meister Berufserfahrungen sammeln. Herr Pörtge war lange als Bauleiter tätig und versteht somit das Geschäftsgebaren.
Unser Unternehmen steht für:
Europaweite technische Dienstleistungen im Verkehrssystem Eisenbahn.
Das Hauptgeschäftsfeld liegt hierbei bei der Montage und Unterhaltung von Signalanlagen.
Unser Motto dazu lautet:
Schotter, Schiene, Schwelle ist überall gleich.
Zu unseren Arbeitgebern gehören unter anderem:
Die DB Netz AG, Bahnbaugruppe (Europas größtes Bahnbauunternehmen), Bremen Ports GmbH, Pintsch, ISE GmbH, Eskab GmbH sowie viele andere Firmen, die in demselben Sektor unterwegs sind wie wir. Wir dienen für diese Firmen als sogenanntes Subunternehmen.
Unser Ziel ist es, auf Dauer mit den vorhandenen Ressourcen nachhaltiger arbeiten und auszuschöpfen, bevor neues Material angeschafft wird.
Uns war es wichtig, Menschen eine Perspektive zu geben, die sonst Verlierer des Systems gewesen wären. Wir möchten Arbeitsplätze schaffen, wachsen, Standorte in Europa gründen und unseren 2 Kindern eine Zukunft bieten, indem sie die Möglichkeit haben, später dieses Unternehmen zu übernehmen.
Die AM Quality GmbH lebt „Excellence in E-Commerce“
Wir sind ein schnell wachsendes, deutsches E-Commerce Unternehmen im Bereich „Home and Living“ und bringen Innovation in traditionelle Märkte. Dabei legen wir viel Wert auf erstklassige Mitarbeiter, ein gutes Miteinander und den Spaß am unternehmerischen Handeln. Die Kunden erhalten bei uns hochwertige Produkte „Made in Germany“ zu einem fairen Preis mit erstklassigem Kundenservice.
Nachhaltigkeit by Design
Wir verfolgen den Ansatz „Nachhaltigkeit by Design“. Dafür setzen wir direkt bei der Produktentwicklung an und entwickeln Produkte so, dass Sie eine möglichst lange Lebensdauer haben. Im Nachgang verbessern wir die Produkte und die Produktkommunikation kontinuierlich, um die Retourenquote so gering wie möglich zu halten. Die Retouren, die uns dennoch erreichen, versuchen wir so gut es geht zu verwerten. Außerdem versuchen wir neben vielen kleinen Stellschrauben die Lieferketten so kurz wie möglich zu halten.
So einfach war das Erfassen von Stammdaten noch nie
Fastdocs ist darauf spezialisiert, unvollständige und fehlerhafte Daten für Kanzleien und deren Mandate mit einfachen Erklärhilfen und einer intuitiven Nutzendenführung zu erheben. Die Besonderheit liegt darin, dass Fastdocs Formulare zugeschnitten auf den jeweiligen Adressaten zur Verfügung stellt und kollaborativ weitere Parteien dazu befähigt, ergänzende oder fehlende Angaben zu tätigen, die im eigenen Hoheitsbereich vorhanden sind.
Fastdocs richtet sich mit seinem Angebot in erster Linie an Steuerberatungskanzleien und erweitert Stück für Stück das Produktportfolio auch für Unternehmen und Rechtsberatende Berufe. Durch den Einsatz von Fastdocs kann pro Vorgang ca. 25 Minuten eingespart werden. Der administrative Aufwand sinkt und Ressourcen können für neue Geschäftsfelder eingesetzt werden. Zudem ergeben sich mit Fastdocs weniger Rückfragen zwischen Kanzlei und Mandant und damit wird die Beziehung beider Parteien gestärkt.
GEBICO, der Name steht für herausragende Dienstleistung und hohe Qualität in dem, was wir tun.
Das visionäre Denken treibt uns an und sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Das GEBICO Plus Frühwarnsystem reagiert bereits beim Betreten des Grundstücks. Somit wird der Einbruchversuch bereits im Ansatz erkannt und durch geeignete Gegenmaßnahmen verhindert. Dieses innovative System ist auch mit jeder vorhandenen Alarmanlage kombinierbar.
Die Täterschaft und deren Vorgehensweise verändert sich sehr schnell, das Sicherheitskonzept sollte sich ebenfalls diesen Gegebenheiten anpassen können.
Von der Beratung über die Planung, der Projektierung, die Konzepterstellung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage – kommt alles aus einer Hand.
Schutz vor Einbruch – Feuer – Hochwasser – Gasaustritt und vieles mehr.
Alle Alarme werden durch die zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle, live und in Echtzeit sekundenschnell bewertet und die Maßnahmen zum Schutz des Objektes und deren Personen eingeleitet.
Alarmanlagen machen viele, wir auch – nur eben anders!
Spektakuläre Drohnenshows, Ambient Stunts und Sonderumsetzungen
Die JH Technology Arts GmbH inszeniert weltweit Menschen, Produkte und Ereignisse. Spektakuläre Drohnenshows, Ambient Stunts und Sonderumsetzungen zum Beispiel für die Xbox Launch Celebration, den Start der Kampagne „Netze für morgen“ für den Energiekonzern E.ON oder die Inszenierung des „Tag der Deutschen Einheit“ im Auftrag des Landes Sachsen-Anhalt gehören zu den Projekten des kreativ-technischen Start-Ups, dass auch einen Guinness Weltrekord im Bereich Drohnenshows gebrochen hat.
Die JH Technology Arts GmbH hat seit seiner Gründung im Jahr 2020 mit spektakulären Multimedia-Shows und Inszenierungen auf sich aufmerksam gemacht. Ein Guinness Weltrekord und eine Nominierung für den German Brand Award 2022 in der Kategorie – Excellence in Brand Strategy and Creation – sprechen für sich.
Aus dem Unternehmen gehen zwei Brands hervor, die sich innerhalb kürzester Zeit zu Trendsettern in ihren Bereichen entwickelt haben. Nocturne® Drones, der führende Anbieter von Drohnenshows und Attn: Creators™ (Attention Creators), welches immersive DOOH (Digital Out-of-Home) -Konzepte entwickelt und als Full-Service-Lösung anbietet.
Zu den Kunden gehören Start-Ups, KMUs und internationale Konzerne genauso wie Werbeagenturen und Veranstalter. Für jede Anforderung finden die Designer, Planer und Nerds von Technology Arts die passende Lösung, die nachhaltig Aufmerksamkeit erzeugt.